LoGo Europe - Europabeauftragte Treptow-Köpenick

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projekte

Projekte

LoGo! Europe 1 und 2

Mit den Projekten "LoGo! Europe“ hat das Bezirksamt Treptow-Köpenick an die erfolgreich verlaufenen Projekte ConAct I-III angeknüpft. Ziel von „LoGo Europe“ ist es, Mitarbeiter/innen der Berliner Bezirksverwaltungen mithilfe eines vierwöchigen Arbeitsaufenthaltes im europäischen Ausland zu qualifizieren. Die Projekte „LoGo Europe 1 und 2“ wurde aus dem EU-Bildungsprogramm „Lebenslanges Lernen - Leonardo da Vinci“ gefördert. Im Jahr 2012 absolvierten drei Kolleg/innen aus dem Bezirksamt Treptow-Köpenick ein Verwaltungspraktikum in der polnischen Stadt Szczecin und in der türkischen Stadt Istanbul, Bezirk Beyoglu. Im 2014 ging es für vier Bezirksamtsmitarbeiter/innen zum Praktikum nach Belfast, Brüssel, Amstelveen und Birmingham. Welche Erfahrungen die Kolleg/innen vor Ort gemacht haben, mit welchen Erkenntnissen sie von ihrem Arbeitsaufenthalt zurück gekehrt sind ob sie es noch einmal tun würden, erfahren sie in den lesenswerten Praktikumsberichten:


Praktikumsbericht Amstelveen 2014 (950 kB)

Praktikumsbericht Belfast 2014 (780 kB)

Praktikumsbericht Birmingham 2014 (680 kB)

Praktikumsbericht Brüssel 2014 (1,3 MB)

Praktikumsbericht_Istanbul_2012 (2,2 MB)

Praktikumsbericht_Stettin_2012 (9,2 MB)

Anhang_Praktikumsbericht_Unterschiede (260 kB)

Anhang_Praktikumsbericht_Organigramm (510 kB)



LoGo Europe 2015

Im Rahmen des Projektes LoGo! Europe 2015, das aus dem Berliner Programm Wissenstransfer gefördert wird, werden drei Mitarbeiter/innen des Bezirksamtes Treptow-Köpenick im Herbst 2015 ein „Job-Shadowing“ in verschiedenen europäischen Verwaltungen absolvieren.

 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü