Europabericht - Europabeauftragte Treptow-Köpenick

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Europabericht

Im Bezirk Treptow-Köpenick beteiligt sich eine Vielzahl engagierter Akteure an Projekten mit europapolitischem Bezug bzw. mit europäischen Partnern. Hierzu zählen freie Träger, Schulen, Unternehmen, Hochschulen aber auch das Bezirksamt Treptow-Köpenick selbst.
Grundsätzlich ist Europaarbeit in allen Fachabteilungen der Treptow-Köpenicker Bezirksverwaltung verankert und wird dort eigenverantwortlich umgesetzt. Die Intensität der europabezogenen Aktivitäten ist sehr unterschiedlich und nicht zuletzt abhängig von den zur Verfügung stehenden finanziellen und personellen Ressourcen. Koordiniert werden die bezirklichen EU-Aktivitäten von der Beauftragten für Europa und Städtepartnerschaften. Die folgenden Berichte enthalten eine exemplarische Darstellung europapolitischer Aktivitäten des Bezirkes Treptow-Köpenick.

 
 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü