04/2014 - Aktuelles - Europabeauftragte Treptow-Köpenick

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Winzerfrühling

Herausgegeben von Sonja Eichmann in Partnerstädte · 29/4/2014 12:32:18

Slowenischer Frühling



Bei herrlichem Frühlingswetter war der diesjährige 10. Köpenicker Winzerfrühling am vergangenen Wochenende ein Magnet für zahlreiche Weinfreunde aus dem Bezirk und von weit her. Unter den 30 ausstellenden Winzern aus Deutschland und Europa waren auch zwei Familienbetriebe aus unserer slowenischen Partnergemeinde Izola in Istrien, die ökologisch angebaute Weiß-, Rot- und Roséweine zum Verkosten und Verkauf anboten. Bezirksbürgermeister Oliver Igel, weitere Mitglieder des neu gewählten Vorstandes des Städtepartnerschaftsvereins sowie Vertreterinnen des Bezirksamtes ließen es sich nicht nehmen, unseren slowenischen Freunden ihre Aufwartung zu machen und sich dabei an den wunderbaren Weinen aus Istrien zu erfreuen. Unsere Freunde haben zugesagt, auch im nächsten Jahr nach Köpenick zu kommen. Ein Termin zum Vormerken für 2015!



Europa

Herausgegeben von Sonja Eichmann in Europa · 8/4/2014 19:01:33
„Braucht Berlin Europa oder ist es nicht vielmehr umgekehrt? Ist die EU überhaupt noch zeitgemäß oder nicht eher ein Auslaufmodell? Und überhaupt, warum soll ich am 25. Mai 2014 wählen gehen, wo doch BRÜSSEL sowieso alles so regelt wie es will?“ Wenn Sie sich eine dieser Fragen oder ähnliche auch schon einmal gestellt haben, dann sind Sie bei „Europa kontrovers“ richtig.

Cajamarca

Herausgegeben von Sonja Eichmann in Partnerstädte · 4/4/2014 18:15:47
Bienvenidas & Felicidades hieß es am 4. April im Rathaus Köpenick. Zunächst begrüßte Bezirksbürgermeister Oliver Igel zwei Gäste aus unserer peruanischen Partnerstadt Cajamarca im historischen Ratssaal Köpenick recht herzlich. Jessica und Nancy, zwei Mitarbeiterinnen der Bezirksverwaltung Cajamarca, sind vor wenigen Tagen in Berlin angekommen und werden gemeinsam mit Laura und Nuria, zwei deutschen Studentinnen für drei Monate im Bezirksamt Treptow-Köpenick arbeiten.

Albinea

Herausgegeben von Oliver Igel in Partnerstädte · 3/4/2014 14:58:56
Der Vorsteher der BVV, Siegfried Stock, der Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins von Treptow-Köpenick, Volker Thiel, und Bezirksbürgermeister Oliver Igel haben am vergangenen Wochenende an den traditionellen Gedenkfeierlichkeiten zur Erinnerung an das Ende des Zweiten Weltkrieges in unserer italienischen Partnerstadt Albinea teilgenommen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü