Aktuelles - Europabeauftragte Treptow-Köpenick

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Winzerfrühling

Herausgegeben von Sonja Eichmann in Partnerstädte · 27/4/2015 16:30:09

Köpenicker Winzerfrühling



Der diesjährige 11. Köpenicker Winzerfrühling am vergangenen Wochenende war erneut ein Magnet für zahlreiche Weinfreunde aus Berlin und dem Umland. Unter den  ausstellenden Winzern waren Familienbetriebe aus unserer Partnergemeinde Izola, aus Ankaran und aus Maribor in Slowenien, die ökologisch angebaute Weiß-, Rot- und Roséweine zum Verkosten und Verkauf anboten. Am Samstagnachmittag besuchte die slowenische Botschaftsrätin Greti Borojević das Fest und zeigte sich begeistert, dass der Bezirk Treptow-Köpenick seine Kontakte zu Izola kontinuierlich pflegt und den Winzern die Teilnahme an dem Fest ermöglicht. Am Sonntag besuchten Bezirksbürgermeister Oliver Igel und weitere Mitglieder des Vorstandes des Städtepartnerschaftsvereins den Präsentationsstand unserer slowenischen Freunden, um intensiv über die nächsten Partnerschaftsprojekte zu diskutieren und sich gleichzeitig an den köstlichen Weinen aus Istrien zu erfreuen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!



Europapreis

Herausgegeben von Sonja Eichmann in Europa · 22/4/2015 10:31:53
Erstmalig verleihen das Land Berlin und die Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland in diesem Jahr den Europapreis „Blauer Bär“.

Europa kontrovers

Herausgegeben von Sonja Eichmann in Europa · 17/4/2015 18:31:25
Europa kontrovers zu Gast in Steglitz-Zehlendorf: Schottland, Katalonien, Flandern – Unabhängigkeitsbestrebungen und deren Auswirkungen auf uns in der EU

Mittelpunktbibliothek

Herausgegeben von Sonja Eichmann in Europa · 14/4/2015 14:14:49
Am 22. April 2015 um 11:00 Uhr wird im Bezirk Treptow-Köpenick die neue Mittelpunktbibliothek Treptow im Beisein vieler Gäste feierlich eröffnet. Die Eröffnungsfeier soll alle Beteiligten zusammenführen: diejenigen, die die Bibliothek gedacht, geplant und ausgeführt haben; die, die das Projekt politisch begleitet, unterstützt und entschieden haben und die, die es zukünftig zum Nutzen aller Besucher/innen betreiben werden.

Nie wieder

Herausgegeben von Sonja Eichmann in Partnerstädte · 1/4/2015 11:48:00
Am 28. März 2015 nahm Bezirksbürgermeister Oliver Igel auf Einladung seines Amtskollegen aus der italienischen Partnerstadt Albinea, Nico Giberti an der bewegenden Gedenkveranstaltung anlässlich des 70. Jahrestages zum Ende des 2. Weltkrieges teil.
Weiter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü